Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

da uns die Corona Pandemie länger beschäftigt als erwartet, bitte ich Sie folgende Ratschläge und Informationen für die weitere Zusammenarbeit zu berücksichtigen und umzusetzen.

Als Bestellpraxis können wir das Patientenaufkommen sehr gut steuern und durch die vielen räumlichen Möglichkeiten so koordinieren, dass die Sicherheitsabstände eigentlich immer eingehalten werden können und Sie so platziert werden können, dass Überschneidungen mit anderen Patienten nicht entstehen müssen.

Sollten Sie sich grippig oder fieberhaft erkrankt fühlen, so nehmen Sie bitte per Telefon unter
(040 200 395 0) oder mail (anmeldung@drgrothusen.de) mit uns Kontakt auf.
Sie werden durch uns entweder zu Hause oder isoliert in der Praxis versorgt.

Bitte betreten Sie grundsätzlich die Praxis mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und nutzen Sie die bereitgestellten Möglichkeiten der Händedesinfektion.
Sollten Sie die Praxis spontan aufsuchen wollen, so ist IMMER eine Voranmeldung nötig. Weisen Sie bitte bei Ankunft auf eine mögliche Infektionsgefahr hin. Sie werden dann in einen Bereich der Praxis gelotst, der für infektiöse Patienten vorgesehen ist.

Tragen Sie bitte Ihren Mund-Nasen Schutz so lange, bis Ihnen mitgeteilt wird, ob dieses weiter während der Behandlung nötig ist.

Weitere Information:

Die durch das Coronavirus SARS-COV 2 ausgelöste COVID19 Erkrankung ist eine ernstzunehmende, weil bedrohliche Erkrankung aus dem Bereich der akuten respiratorischen Erkrankungen (ARE). Dank der Erfahrungen der letzten Monate und der durchgeführten Forschung, wissen wir inzwischen wie wir Mediziner vorgehen müssen, um Ihnen als Patient zu helfen, Sie durch die Erkrankung zu führen und Sie vor der Bedrohung von Leib und Leben schützen zu können. Daher melden Sie sich bitte umgehend bei einem entsprechendem Erkrankungsverdacht, damit wir Ihnen rasch und kompetent gerecht werden können.

Es ist wichtig weiter Vorsicht walten zu lassen, ohne Angst zu haben oder zu verbreiten.

Die zukünftig zur Verfügung stehenden Impfungen werden die Sorgen um die individuellen Risiken verringern. Sobald Impfungen zur Verfügung stehen, bitte ich Sie sich zu informieren. Solange keine Impfpflicht besteht, wird individuell, je nach Grad der Vorerkrankungen und der Risiken entschieden, ob eine Impfung notwendig, sinnvoll und indiziert ist.

Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Dr. med. Andreas Grothusen